Die Idee

CAMPUS GERMANY – unter diesem Namen wird sich Deutschland auf der kommenden Weltausstellung 2020 in Dubai präsentieren. Der CAMPUS versteht sich dabei als ein Ort des Wissens, Forschens und der persönlichen Begegnung.

Das EXPO-Gelände ist in drei Themenbereiche aufgeteilt: Opportunity (Chancen), Mobility (Mobilität) und Sustainability (Nachhaltigkeit). Das Grundstück des Deutschen Pavillons befindet sich im Bereich der Nachhaltigkeit. Unterhaltsam und überraschend, haptisch ebenso wie digital zeigen die Exponate deutsche Innovationen und Lösungen rund um dieses Thema. Die Entscheidung für diesen Schwerpunkt wurde bewusst getroffen:

In Deutschland hat die Energiewende ihren Ursprung, hier engagieren sich Wissenschaft, Wirtschaft und weite Teile der Zivilgesellschaft für eine nachhaltige Zukunft. Diese Botschaft will der CAMPUS GERMANY nach Dubai bringen.

Mit dem CAMPUS GERMANY spricht der Deutsche Pavillon in Dubai aber auch ein Thema an, das in der Region großgeschrieben und gefördert wird: die Bildung. Die Botschaften des Pavillons sind nicht kompliziert, sondern klar und verständlich. Jeder kann mitmachen und sich gleichzeitig als Teil einer großen Gemeinschaft erleben. Connecting Minds, Creating the Future!