Zur Übersicht

BUNDESMINISTER HABECK ZU GAST IM DEUTSCHEN EXPO-PAVILLON

DR. ROBERT HABECK, BUNDESMINISTER FÜR WIRTSCHAFT UND KLIMASCHUTZ, BESUCHTE AM MONTAGABEND DEN CAMPUS GERMANY

Vizekanzler und Bundeswirtschafts- und -klimaschutzminister Dr. Robert Habeck besuchte am Montagabend in Begleitung einer Delegation aus Wirtschafts- und Pressevertretern den Deutschen Pavillon auf der Expo 2020 Dubai. Den deutschen Beitrag auf der Expo verantwortet sein Ministerium.

Im Rahmen seiner Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Katar stattete Bundeswirtschafts- und -klimaschutzminister Habeck dem CAMPUS GERMANY einen Besuch ab. Auf dem Weg durch den Pavillon begegnete der Minister zahlreichen nachhaltigen Innovationen aus Deutschland zu den Themen Energie, Stadt der Zukunft und Biodiversität. Der Stellvertretende Generalkommissar und Direktor des Deutschen Pavillons, Sebastian Rosito, führte den Minister und die mitreisende Delegation durch die Ausstellung.

Auf dem Expo-Gelände traf der Minister zuvor den Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Abdullah bin Zayed bin Sultan Al Nahyan, für einen bilateralen Austausch.

Zur Übersicht