Zur Übersicht

MEDIENECHO ZUM DEUTSCHEN PAVILLON

In den ersten drei Monaten der Expo-Laufzeit hat der Deutsche Pavillon viel positives Feedback bekommen. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt:

 

"Hochgradig personalisierte Besucherführung hinterlässt einen bleibenden Eindruck" (übersetzt aus dem Englischen)

Gulf News

 

"Der Deutsche Pavillon ist einer der interaktivsten und zeigt lehrreiche Inhalte über eine nachhaltige Zukunft" (übersetzt aus dem Portugiesischen)

Jornal da Record

 

"Der Deutsche Pavillon ist einer der herausragendsten interaktiven Pavillons der Ausstellung. Er bietet den Besuchern ein unterhaltsames interaktives Erlebnis, das ihnen auch nach der Ausstellung noch in Erinnerung bleiben wird."

Harper‘s Bazaar

 

"Intelligente und nie langweilige Unterhaltung, die mit klaren Erklärungen das Lernen erleichtert" (aus dem Italienischen übersetzt)

La Repubblica

 

"Eine wunderbare Erfahrung, unterhaltsam und überraschend - das ist es, was wir im Deutschen Pavillon auf der Expo 2020 Dubai zu sehen bekamen. Der perfekte Ort für den interkulturellen Austausch" (übersetzt aus dem Spanischen)

SerTV Panama

 

"Deutschland ist bekannt für seine Spitzentechnologie, und im Bloomberg-Innovationsindex 2020 wurde das Land als das technologisch fortschrittlichste bezeichnet. Da ist es nur logisch, dass Deutschland eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit einnimmt und versucht, Lösungen für das Problem zu finden, dem die ganze Welt gegenübersteht. Genau darauf konzentriert sich der Deutsche Pavillon auf der Dubai Expo 2020, und er ist der Renner. Jeder, der ihn besucht hat, war voll des Lobes über den deutschen Auftritt auf der Expo 2020." (übersetzt aus dem Englischen)

Financial Express

 

"4 Gründe, warum der Deutsche Pavillon den Maßstab für nachhaltiges Design auf der Expo 2020 in Dubai setzt / Mit 95 % des Pavillons, die nach dem Ende der Expo 2020 im März 2022 recycelt werden sollen, ist der Deutsche Pavillon ein Beispiel für bewusstes Ershaffen" (übersetzt aus dem Englischen)

Architectural Digest Middle East

 

"Schon vor elf Jahren war der Deutsche Pavillon nach dem heimischen chinesischen der meistbesuchte Pavillon auf der Expo, auch bei dieser Ausgabe sieht es wieder danach aus"

FAZ

 

"Der Deutsche Pavillon auf der Expo 2020 informiert auf beeindruckende, kreative und ganzheitliche Weise über technologische, industrielle und kulturelle Innovationen" (übersetzt aus dem Arabischen)

Al Bayan

Zur Übersicht