Zur Übersicht

TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT AUCH IN DUBAI GEFEIERT

CAMPUS GERMANY ZELEBRIERT DEN DEUTSCHEN NATIONALFEIERTAG AUF DER EXPO 2020 DUBAI

Der deutsche Nationalfeiertag am 03. Oktober 2021 wurde auch im Rahmen der Expo 2020 Dubai gebührend gefeiert. Verschiedene Delegationen und Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft wurden im CAMPUS GERMANY begrüßt. Als besonderes Highlight leuchtete die Palm Fountain auf der Insel Palm Jumeirah in den Farben Schwarz, Rot und Gold.

Der Deutsche Pavillon auf der Expo 2020 Dubai hat den Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober 2021 feierlich begangen. Die ersten hochrangigen Gäste wurden am Nationalfeiertag Deutschlands im Pavillon begrüßt: Verschiedene Delegationen und Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft statteten dem CAMPUS GERMANY einen Besuch ab, darunter auch Gerd Müller, Minister für Entwicklung und Zusammenarbeit. Emiratischer Ehrengast war Ihre Exzellenz Mariam bint Mohammed Saeed Hareb Almheiri, Ministerin für Klimawandel und Umwelt.

Der Generalkommissar des Deutschen Pavillons Dietmar Schmitz fasste zusammen: „Es ist schön zu sehen, dass der Deutsche Pavillon bereits kurz nach seiner Eröffnung so viel positive Aufmerksamkeit erfährt. Der 03. Oktober ist ein wichtiger Feiertag für Deutschland, weshalb wir ihn selbstverständlich auch hier während der Expo-Laufzeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten feiern. Daher bin ich besonders erfreut darüber, dass wir heute so viele hochrangige Gäste aus Deutschland und den Emiraten im CAMPUS GERMANY empfangen durften.“

Auch der Botschafter in den VAE, Ernst Peter Fischer, begrüßte die Feierlichkeiten: „Deutschland feiert heute seine Einheit auf der Expo 2020 Dubai. Wir wissen, dass Einheit erarbeitet und gestaltet werden muss. Auch die Weltgemeinschaft braucht mehr Zusammenarbeit und Solidarität. Ich freue mich, dass sie hier auf der Expo zusammenkommt, Ideen und Innovationen austauscht und uns daran erinnert, dass wir nur durch gemeinsames Handeln eine friedliche, nachhaltige Welt sichern können. Ein gelungener Tag für den Deutschen Pavillon und alle, die mit uns den Tag der Deutschen Einheit feiern.“ Zur Feier des Tages leuchtete die Palm Fountain auf der Insel Palm Jumeirah in den deutschen Flaggenfarben Schwarz, Rot und Gold.

Zur Übersicht